Skip to main content

Was die Cloud für Start-ups zu bieten hat – und was nicht

|

Kosten sparen mit der Cloud? So einfach ist es nicht, wie sich am Herbstevent von EuroCloud Swiss gezeigt hat. Doch die Cloud macht vieles überhaupt möglich, insbesondere für Start-ups - sofern sie die Vorteile zu nutzen wissen.

Der Fachverband EuroCloud Swiss hat alle Register gezogen, um den Herbstevent 2020 so interaktiv wie möglich zu gestalten. Aus bekannten Gründen ging die Veranstaltung online über die Bühne. Die Videokonferenz-Lösung, die zum Einsatz kam, hatte es in sich: Es gab eine Online-Bühne, wo die beiden Keynotes stattfanden, einen Raum für die Podiumsdisskusion, einen Chat, in dem die Zuschauer Fragen stellen konnten, die Möglichkeit für private Direktnachrichten - und noch einen separaten Raum für die abschliessende, virtuelle Netzwerkparty.

"Wir sind überzeugt, dass die Cloud die Delivery-Plattform der Zukunft ist", sagte Martin Andenmatten, Präsident von Eurocloud Swiss, zum Auftakt. Die Veranstaltung solle eine Plattform für den Erfahrungsaustausch bieten. Und getreu dem Motto "Start-up - Cloud als Chance" insbesondere Jungunternehmen die Vorteile des Cloud Computing näherbringen. "Die Cloud ist die ideale Umgebung für Gründer - wie früher vielleicht die Garage."

Mehr

About Us

EuroCloud is an independent non-profit organization and consists of a two-tier setup where organisations form all European countries can apply to participate in as long as they respect the EuroCloud Statutes.

To act as a true European player, all programs that are developed are intended to be European activities. These European programs are the strength of EuroCloud as a whole. Respect to local cultures along with the will to promote a real European spirit.

{$page.footerData}